Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.06.2009, 08:15
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.326
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit Abachi 4mm?

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hi Hurz,

wie sind die Spieleigenschaften dieses Eigenbaus von Dir? Hast Du es schon getestet? Kann man die Top-Spineigenschaften(Grip) mit denen eines Serienholzes vergleichen?

Gruss serxas
Moin,

konnte das Holz gestern antesten:

Belegt war es mit:
VH Palio Hidden Dragon 2,2
RH Palio Emperor Dragon 1,8

Das Holz konnte von Anfang an überzeugen. Es bietet für seine Dicke ein deutliches Feedback ohne übermässiges Schwingen. Und hat genug Druck aus allen Lebenslagen. Ich würde sagen es handelt sich hier um ein ALL+...OFF- Holz. Ich denke, es wird mit der Zeit noch etwas druckvoller und knackiger, wenn das Pattex noch weiter aushärtet.

Beide Beläge waren vor einer Woche mit Normalkleber geklebt worden. Die RH hatte trotzdem einen krachenden Sound .

Zum Spin möchte ich keine Aussage machen, da dies mM. nach in hohem Masse von den Belägen abhängt, allerdings konnte ich in der kurzen Zeit keine nachteiligen Effekte festellen, welche sich nicht auch auf den RH Belag schieben liessen. Der Emperor Dragon trifft meinen Geschmack nicht so ganz, da hier die Leichtigkeit bei RH TS und RH-TS-Flip fehlte. Evntl. werde ich hier nochmal einen Hidden Dragon 1,8 ausprobieren. Druck & Kontrolle war natürlich aus allen Positionen bei Konter und Block vorhanden.

Alles in allem ein positiver Kurztest, da ich auch meine Trainingspartner mit der Kombi schlagen konnte, ohne langfristig damit eingespielt zu sein.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten