|
AW: Landesliga Nord/Ost Saison 2009/2010
Hallo zusammen,
es ist mir durchaus bewußt, dass ich mit der nun folgenden Aussage einigen Staub aufwirbeln könnte, daher möchte ich gleich mal voraussschicken, dass ich dieses explizit NICHT als Sprachrohr des FC Gunzenhausen äußere, sondern meine persönliche Meinung wiedergebe:
Ich finde es reichlich ungehörig, hier jetzt das Urteil und die Verquickungen des TV Hip mit dem BTTV zu thematisieren, ist doch völlig klar, dass in den allermeisten Fällen die Verpflichtung und Bezahlung eines Ausländers an sich nicht legal hinzubekommen ist. Alle Vereine, die also mit Schwarzkassen und im rechtlichen Graubereich hantieren, argumentieren scheinheilig, und zwar denjenigen Gegenüber, die aus eigenen Mitteln versuchen nach oben zu kommen
Mir wäre es am liebsten, die Diskussion "Ausländer" würde endlich wieder auf vernünftiger und sachlicher Basis entfacht. Es kann ja nicht sein, daß hier reihenweise gegen geltendes Recht verstoßen wird und diejenigen darunter leiden, die mit legalen Mitteln versuchen, nach oben zu kommen. Ich finde unser Sport sollte sauber (oder eben etwaige Verpflichtungen aus dem Ausland rechtlich legitimiert - auch dagegen hätte ich nichts) sein, was letztendlich der Entwicklung unseres Sportes durchaus förderlich sein dürfte...
Und sollte mich jetzt jemand gedanklich in rechte Gefilde verorten wollen, falsch gedacht, mit geht's nur um sportliche Gerechtigkeit. Jeder Mensch ist fast überall Ausländer!
Mit sportlichen Grüßen
Heidulf Hauke
Jugendtrainer FC Gunzenhausen
|