Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2009, 08:28
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstiegsnoppe

Zitat:
Zitat von AnGu Beitrag anzeigen

Probier erstmal die 1,8mm Spinpips aus und Du wirst merken, ob sie zu Dir passt oder nicht. Die Noppe wird Dir auch ein Gefühl dafür geben, ob das KN-Spiel zu Dir passt oder nicht.

Grüßle,
AnGu
Ich würde sogar sagen, dass der Spinpips in 1.5 besser für den Einstieg ist und auch schnell genug . den belag kann man am besten wie NI spielen mit dem unterschied, dass man unterschnitttene Bälle voll durchschlagen kann ! In 1.5 hat man einfach mehr Sicherheit, was bei KN besonders wichtig ist, da man damit eigentlich nur angreift und blockt.
Mit dem 1.5er kann man sogar auch mal einen Abwehrball spielen.
Ansonsten muss man sich bewusst sein , dass man eine extrem gute Reaktion haben und ein sehr offensives Spiel dierekt am Tisch aufziehen muss.
Die Nachteile leigen auf der Hand , insbesondere , wenn man gerne aus der Halbdistanz spielt sind die Noppen, wenn man nicht Abwehr spielt, eher ungeeignet.
Wenn man eine lange Schlagbewegung auf der Vorhand hat, sind die Noppen
auch nicht ideal, da man am Tisch nicht genug Zeit hat mehrere Bälle hintereinander zu ziehen. Durch die extrem kurze Reaktionszeit und kommt oft die Technik zu kurz.
Vorteile sind , die für den Gegner nervigen, flachen Flugkurven bei Konter , Block und Schuss. Sowie der schnelle angriff auf geschnittene Bälle, sowie die generell erhöhte Schnittunempfindlichkeit.


Also überlegs dir...
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm

Geändert von jakemessi (16.06.2009 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten