Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 09:43
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das große Haltbarkeits-Kompendium

Hallo zusammen,

zunächst vllt mal zu meiner eigentlichen Frage:

Auf einer Skala von 1 - 10, wie würdet ihr folgende Beläge bezüglich ihrer Haltbarkeit einordnen?

1. Butterfly Tenergy 05
2. Butterfly Tenergy 64
3. Butterfly Sriver G3 (FX)

Insbesondere der Vergleich von Tenergy 64 und 05 würde mich interessieren, weil viele hier im Forum behaupten, der T05 sei haltbarer. Woran liegt das?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde dieses Thema unabhängig davon gerne ausweiten, weil es in Anbetracht der vielen neuen Beläge der Frischklebegeneration nützlich sein könnte. Im Allgemeinen scheint es ja so zu sein, dass FKE-Beläge den allermeisten Klassikern in Sachen Haltbarkeit unterlegen, die Anschaffungskosten durch die Werbemaßnahmen der beteiligten Firmen aber deutlich höher sind. Viele Spieler fragen sich inzwischen, wo sie was für ihr Geld bekommen und welche Anschaffungen sich auch über die ersten vier Trainingseinheiten hinaus lohnen.
Deswegen wäre ich an einer tabellarischen Sammlung interessiert, die die User dynamisch erweitern könnten, etwa nach folgender Form:

[Herst. und Name des B.] [Haltbarkeit von 1-10][FKE?][Bemerkungen]

Mir ist klar, dass "Haltbarkeit" ein dehnbarer und mitunter auch sehr subjektiver Begriff sein kann, deshalb würde ich mich bzgl. einer Definition für dieses Thema darauf einigen, die Zeitdauer als Hauptbewertungskriterium festzulegen, in der der Belag mit seinen ursprünglichen Spieleigenschaften (Spin, Griffigkeit, Katapult, Ballabsprung) bei durchschnittlichem Trainingspensum spielbar ist.

Haltet ihr diesen Versuch für sinnvoll, wenn nein, wieso nicht, wenn ja, los gehts mit sammeln.