Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 10:48
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Will jetzt noch keinen großen Testbericht schreiben weil ich dazu zu wenig mit dem Holz gespielt habe, gestern Abend das erste richtige Training, aber im Moment sieht es bei mir ähnlich wie bei Florry aus...
Hab vorher das Stiga Tube Light gespielt mit VH G3 in 2,1 und RH Nimbus in 1,8, die Beläge sind jetzt auf dem Illusion Killer auch die gleichen.
Was auf Anhieb super klappte war das Blockspiel (ging aber mit dem Tube Light auch schon wirklich gut) und Flip und alles kurz überm Tisch ist so einfach und gut wie noch nie Allerdings ist (vor allem der VH-)Topspin noch ein Problem. Ab und zu merkt man dass der Ball gut getroffen ist und dann kommt auch ein astreiner Topspin aber viel zu oft gehen Bälle über die Platte oder auch ins Netz und ich hab noch kein Gefühl dafür warum es gerade bei dem Ball jetzt so war... Und ich hab das Gefühl dass beim Tube Light ein Topspin der voll durchgezogen ist mehr Tempo hat als mit dem Illusion Killer(obwohl dieses vom Tempo her bei allen anderen Schlägen schon merklich schneller ist)

Also irgendwie kann ich es selber noch nicht so ganz erklären warum es sich bisher so "komisch" spielt, werde heute Abend aber nochmal damit trainieren und schauen ob es dann besser wird. Falls nicht bleibts wohl doch beim alten Holz, denn wenn die bisherige Stärke im Spiel jetzt zur Fehlerquelle wird bringt es nichts auch wenn alles andere gut klappt...

(Bevor Kommentare kommen dass es nur an der Technik liegt, sicherlich ist das auch ein Thema aber mit Spielstärke Bezirskliga und einem normalerweise sehr guten VH-Topspin weiß ich schon ein wenig wie es geht und hab eben bisher das Gefühl dass 2 eigentlich gleich gespielte/getroffene Bälle mal so mal so kommen was mit dem alten Holz nicht der Fall war...)