Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 15:14
Rincewind
unregistriert

Kleine Geschichte zur Umstellung einer Spielerin:
September 2001 entschloss ich mich eine untalentierte und wirklich unbegabte Spielerin auf lange Noppen RH umzustellen. Sie spielte vorher eine grottige VH und einen mittelprächtigen RH-BL. Ich setzte mich auch gegen alle Gegner im Verein durch und zog das durch. Dieses Mädchen (15) setzten wir mangels Mädchen, in der Jungen-Kreisliga ein. Erstaunlicher Weise benötigte sie genau 2 Trainingsstunden um sich daran zu gewöhnen. Mit Frank Müller Blocks erzielte sie eine stolze 54-1 Bilanz. Mit dem Erfolg wuchs auch der Ehrgeiz und sie entwickelte ihr Spiel weiter. Leider musste sie sich durch sämtliche Vor-Zwischen- und Endranglisten auf Kreis-, Bezirk und Westdeutscher Ebene durchkämpfen. Auf der Endrangliste erreichte sie einen, für uns und sie selbst, einen guten 9. Platz. Bei der Wstdeutschen Meisterschaft unterlag sie nur denkbar knapp erst im Viertelfinale. Alles innerhalb nich einmal eines Jahres!
Was ich damit aufzeigen will? Nicht jeder kann TS spielen und trotzdem Erfolg haben. Geht mehr auf die individuellen Eigenschaften eurer Spieler ein. Ist wie im richtigen Leben, jeder ist anders. Am Anfang wurde ich als Trainer ausgelacht, verachtet und fast verprügelt, aber ich war mir immer sicher das richtige getan zu haben.
P.S. mittlerweile spielt sie einen äußerst gepflegten VH-Schuss