Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 12:16
Benutzerbild von Orang-Utan-Klaus
Orang-Utan-Klaus Orang-Utan-Klaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Orang-Utan-Klaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel (- Gerüchte) 2009/10

Hallo Voice23,

Du hast uns allen zwar schon mehr oder weniger die Sommerpause verordnet, trotzdem will ich – nur kurz – auf Dein Posting #595 eingehen. Erstmal Danke ich Dir für Deine Ausführungen, jedoch muss ich ein, zwei Punkte nochmal aufnehmen.

Der Wechsel hat stattgefunden und selbstverständlich liegt auch der wasserdicht unterschriebene Wechselantrag vor. Eine „eidesstattliche Versicherung“ kann daran nichts ändern.

Ohne eine entsprechend formulierte Klarstellung (Der Begriff Einverständniserklärung ist irreführend) des Sachverhalts meinerseits wäre Kevin Roth zweifellos für den TSV Weißtal spielberechtigt gewesen. Nun hätten wir den Wechsel zwar durchsetzen können, aber was hätte das gebracht ? Quasi als erzieherische Maßnahme ? Vielleicht, aber einerseits bringt es uns keinerlei Befriedigung, einem Jugendlichen Steine in den Weg zu legen, andererseits hilft uns ein Spieler, der nicht für uns spielen will sondern spielen muss, nicht weiter.

Bitte nicht Missverstehen: hier sind nicht irgendwelche „krummen Dinger“ gedreht worden, sondern aufgrund bestimmter Umstände – u.A. 14-tägige Abwesenheit des Spielers wegen Berufsschule bzw. Blockunterricht – sollte die Unterschrift ausnahmsweise nachträglich erfolgen. Der Spieler wurde über die Bedeutung des Wechselantrages ausführlich informiert, das theorethische- letztlich doch real gewordene - Szenario wurde angesprochen und daraufhin eine verbindliche Absprache getroffen – landläufig nennt man sowas Versprechen. Normalerweise sollte das ausreichen, um den jetzt eingetretenen Fall auszuschliessen – in meiner augenscheinlichen Naivität dachte ich das zumindest. Na gut, hinterher ist man mal wieder schlauer.

Wir können beim TSV Weißtal zwar keine Spinhäcker, Kugelblitze oder andere Kuriositäten bieten – nichts desto trotz hätte Kevin gute Chancen gehabt, bei uns eine neue sportliche Heimat zu finden. Er hat sich jedoch dazu entschlossen, Netphens „Kleiner“ zu bleiben. Das ist von zu akzeptieren, schön wäre jedoch gewesen, er hätte in dem Moment, in dem er „umgekippt“ ist, aktiv den Kontakt gesucht und sein Problem offen angesprochen.

Gruß
Henning