Beim STTB geht mal wieder alles drunter und drüber.Ebenso fragwürdig wie die Diskussion um den FC Saarbrücken,ist wohl die neuste Nachricht, daß die Landestrainerin Frau Yang Ying ,als neues Mitglied von Fraulautern auf der Spielerliste der Damen in der Regionalliga auf Platz zwei steht.Sie soll aber nur drei Spiele gegen Mannschaften bestreiten,die Fraulautern den ersten Platz in der Liga streitig machen könnten,um dann bei den Aufstiegspielen Spielberechtigung zu haben. Seltsam!
Vor Jahren hatte die DJK Elversberg das umgekehrte Problem mit der Bitte Yang Ying spielen zu lassen,um den Abstieg aus der Bundesliga zu verhindern.Dies wurde von dem damaligen Sportausschuß abgelehnt Seltsam!
Daß Fraulautern das Ziel zweite Bundesliga ansteuert ist wohl positiv zu bewerten,wenn man die Hintergründe nicht wissen würde.
Frau Yang Ying wird als Landestrainerin durch einen Teil der Beiträge der Vereine vom STTB bezahlt,Fraulautern kauft sich für teures Geld eine Spitzenspielerin ,dagegen ist natülich nichts einzuwenden,bekommt dann mit der Zusage des Verbandes eine weitere Sptzenspielerin (ohne angeblich zu investieren),dazu. Yang Ying spielt umsonst? Seltsam.
Jeder andere Verein in der Regionalliga im Saarland,und wir haben noch zwei weitere Damenmannschaften in dieser Liga,müßte dafür tief in die eigene Tasche greifen.
So wird die eigene Konkurenz mitfinanziert.
Seltsam.
Ich denke daß die Landestrainerin die Aufgabe hat,Schüler und Jugendspieler/Innen
für den aktiven Bereich auszubiden,oder müssen sie dann auch gleich Mitglied in Fraulautern werden,auf Empfehlung natülich,andernfalls keine Chance?
Im Landestraining der Aktiven wird sich wohl
Vanessa Herges und Kirsten Falk (beide Fraulautern) in Zukunft das Training untereinander alleine einteilen können,um bei einem Aufstieg des SV Fraulautern Bundesligareife zu erlangen.
Anscheinend sind es andere Spielerinnen aus anderen Vereinen nicht wert.Die Sauerei mit Isabell Blum liegt mir noch im Magen,(Insider sind informiert) Man kann eigentlich den Vereinen nicht die Schuld geben,wenn sie mit Ihren Anträgen durchkommen.Wären sie doch dumm,sie nicht zustellen.
Ich wünsche eine muntere Generalversammlung,
und viel Erfolg dem Tischtennissport im Saarland.
Seltsam!
berndmueller ab und zu aus Zweibrücken
|