|
Irak-Krieg & Austausch etc.
Habe selber auch eine Freundin, die seit August in den USA (Kansas) als Austauschschülerin ist. Allerdings habe ich seit Kriegsbeginn nichts mehr von ihr gehört und weiß somit nicht, wie sie dies alles mitbekommt und ob sie auch derartige Sachen miterleben muss. Ich finde es sehr heftig, wie das im Artikel des Spiegels beschrieben wurde. Man kann doch nichts dafür, dass man eine andere Nationalität hat als die anderen und die Länder einen verschiedenen Standpunkt vertreten. Man sollte doch wohl trotzdem in der Lage sein, da offen drüber zu diskutieren und einen nicht gleich so abzustempeln.
In meiner Klasse ist auch eine Engländerin. Wir schließen sie ja auch nicht gleich aus, bloß weil England für den Irak-Krieg ist und zu Bush hält. Warum sollten wir auch???
Genauso haben wir ja, wie bereits gesagt, einen Austausch mit Polen. An sich ist es ja auch ungefähr die gleiche Situation. Klar, es wird bestimmt auch viel darüber diskutiert, aber das sollte ja wohl nicht zum Gegenstand einer Freundschaft werden.
Naja, in gut 2,5 Tagen ist jedenfalls meine Austauschschülerin hier und ich freue mich da schon wahnsinnig drauf!!!
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)
 Wir sind Hude!
|