Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 17:32
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstiegsnoppe

Zitat:
Zitat von AnGu Beitrag anzeigen
Probier erstmal die 1,8mm Spinpips aus und Du wirst merken, ob sie zu Dir passt oder nicht. Die Noppe wird Dir auch ein Gefühl dafür geben, ob das KN-Spiel zu Dir passt oder nicht.
Sorry, ich habe mich verlesen und gedacht, dass Du die 1,8mm Spinpips bereits hast und nicht erst neu kaufen musst, aber dem ist ja nicht so.
Dann schließe ich mich jakemessi´s Meinung an und würde sagen, dass Du erst einmal mit 1,5mm starten solltest. Die Noppe ist dann immer noch schnell genug und wie vorher schon erwähnt wurde, sollte das Spiel mit KN eher am Tisch stattfinden Die Spinpips bieten Dir denke ich mal einen guten Start ins KN-Leben, da sie sehr flexibel ansetzbar sind. Persönlich stehe ich mehr auf die Spectol21 (mittlerweile nach langem Suchen)
Eine weitere Variante ist noch die SpeedySoft in 1,5mm, die ist auch ein wenig günstiger. Von den China-Noppen halte ich irgendwie nichts (selbst mit DHS-Nobelchinamarke stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuß )