|
Schneller als PPP
Moinsen,
im Moment bin ich dabei etliche Hölzer zu testen, von flexibel alá OC bis steifes Carbonholz.
Mit dem OC bin ich letztendlich gar nicht zurecht gekommen, war mir viel zu langsam und wabbelig. Jetzt habe ich miene Beläge auf einem Yinhe K6 kleben (soll der Nachbau des Maze sein ist aber doch krass hart dagegen). Das Tempo ist ganz ok, aber duch dar Carbon spielt es sich super hart und direkt, was beim Blocken und Kontern super ist, beim Topspin aber alles andere als Spaß macht. Wenn ich zurückdenke, bin ich letztendlich vom Spielgefühl her mit dem PPP am besten zurecht gekommen.
Deshalb such ich jetzt etwas, das beim Tempo das PPP übertrifft, ansonsten aber ähnliche Spieleigenschaften besitzt, also eher steif und nicht wirklich hart aber auch nicht wirklich weich.
An das Korbel habe ich schon gedacht, war dann aber doch nicht so der Bringer, also da könnte ruhig noch etwas Tempo sein. Mein ganz altes Holz, das ich vertauscht habe, das Hurrican HWL von DHS entspricht dem eigentlich schon ganz gut, ist aber auch wieder sehr flott.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
|