Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 20:12
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Das Spielgefühl ist meiner Meinung nach beim Keyshot Light doch spürbar härter. Es vermittelt zwar ein recht weichen Anschlag, spielt sich für mich allerdings nicht wirklich richtig weich. Außerdem kann man die Hölzer nur schwerlich miteinander vergleichen, da das Holz, auch wenn es OFF/OFF- ist, ein richtig reinrassiges Offensivholz ist. Das Keyshot Light spielt sich im passiven Spiel zwar, je nach Spielertyp, sehr kontrolliert, aber ist nicht sinnvoll es zu spielen, wenn man die Stärken im Topspinnspiel nicht ausnützt. Außerdem ist der Unterschied von einem Allround- auf ein Offensivholz nie problemlos. Dauert sicher 5-6 Wochen bis man das Holz komplett unter Kontrolle hat. (Das ist eine objektive Einschätzung, subjektiv meint man, dass man nach 4-5 Trainingseinheiten schon damit eingespielt ist.)

Sehr gerad, was guba schreibt. Das Spark ist zwar ein OFF- -Holz, aber doch was anderes als das Keyshot Light. Ne Stufe langsamer, bei sehr ähnlichen Spieleigenschaften, ist das Butterfly Bazelart.