Hallo Freunde, heute Abend konnte auch ich zum erstenmal das Holz mit konkavem Griff testen, für ca. 3 Std.
Beläge: T64 2,1 und Sinus 2,0 Eigentliches Material zZ: BTY T5000 Holz, Boost TS max/Boost TS 2,0.
Ich will mal in kurz form zusammenfassen, was sich während des testens in meinem Kopf und der Hand getan hat
Mir fiel relativ schnell auf, das das Holz schon deutlich "weicher" und "Gefühlvoller" bei weicherem Anschlag reagiert als meine bisherigen Hölzer, wozu ich natürlich anmerken sollte, das ich idR richtige OFF+ Prügel spiele. Daher überraschte mich das nur wenig.
Und eines vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit dem Illusion Killer!
Ich habe selten ein Holz gespielt, das sich dem Spieler so anpasst wie dieses; schnell bei allen offensiven Schlägen, gefühlvoll über dem Tisch, kontrolliert beim Aufschlag. Sogar der von einigen beschriebene "Katapult" kam klar zum Ausdruck. Selten habe ich über dem Tisch so irre viele (auch sehr harte) Flips und Handgelenks schüsse (vorwiegend RH!) ins Ziel gebracht. Beim Block ist das Holz etwas zu weich für mich, aber zumindest konnte erstmal sicher alles "rein" geblockt werden. Zum Teil (80%) erinnerte es mich an Obercheckas
Joola Trix fast das ich beim letzten Training kurz testen durfte.
Das Illusion Killer sollte mMn den Spielertypen am meisten begeistern, der technisch auf gutem Niveau, mit Ballgefühl ausgestattet, sein Spiel taktisch aufbaut und sich die "guten Dinger" zum Punktgewinn aufbaut oder raussucht. Es ist kein Holz für wilde "Prügler", da gibt es passendere und vor allem härtere "Schätze" wie mein T5000 z.B.
Alles in allem war ich schon skeptisch nach all dem was ich hier so gelesen habe, aber zugegeben haben ganz viele nur sehr wenig bis gar nicht übertrieben was die positiven Spieleigenschaften des Ill. Killers angeht.
Ich würde es ohne weiteres schlechtes Gewissen jedem ambitionierten Spieler auf den es "passen" könnte empfehlen. Ich hab mir vorgenommen, es nochmal mit 2 anderen Belägen zu testen, evtl. Boost TS/TC/TX.