|
Ich konnte beim Preise von 5 € auch nicht widerstehen und habe mir den Belag mal gegönnt.
Mein Urteil: guter Belag ! Deutlich besser als erwartet...könnte aber auch daran liegen, daß ich in den letzten Wochen sehr oft mit dem Donic Sting gespielt habe und der Granet der gleiche Belag zu sein scheint. Offenbar ist lediglich der Schwamm (extrem weich !) ein anderer. Das Obergummi beider Beläge sieht jedoch verdächtig gleich aus.
Der Granet ist im Grunde ähnlich zu spielen wie der Sting. Soll heißen: sehr leicht zu beherrschen, jedoch nicht sonderlich gefährlich. Ich hatte jedoch das Gefühl, daß der Granet schneller war als der Sting. Hierdurch gingen viele Angriffsbälle über den Tisch. Abwehrschläge waren hingegen sehr sicher auch auch ein wenig "suppiger" als mit dem Sting.
Alles in allem wie gesagt ein guter LN-Belag, der jedoch nichts für Störer ist. Der Belag ist vielmehr für Blockspieler oder auch Sicherheits-Abwehrspieler gut geeignet.
Auffällig fand ich noch, daß der Belag für eine LN recht spinempfindlich war. Aber wenn man das weiß, kann man sich ja entsprechend darauf einstellen. Man kann den Granet sehr NI-ähnlich spielen...also sehr unkompliziert.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
|