Nachdem ich nun auf dieses Thema gestossen bin, werde ich meine Erfahrungen mit dem Boll forte off auch mal preisgeben.
Vorweg, ich spiele dieses Holz seit etwa 9 Jahren

Daran lässt sich schon erkennen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Die letzten beiden Jahre habe ich Oberliga gespielt, falls das einen Ausschlag meiner Erfahrungswerte geben sollte.
Vom Spilstil bin ich ein aggressiver Topspinspieler, der jeden Ball mit maximalem Tempo spielt.
Wie gesagt, ich spiele das Boll forte off seit 9 Jahren. Zu Frischklebezeiten erst beidseitig mit Sriver FX, danach beidseitig mit Ekrips soft. seit dem Klebeverbot habe ich beidseitig einen JO Silver gespielt und teste zur Zeit auf der Rückhand den T64.
Und es war eigentlich völlig egal welche Beläge ich drauf hatte, es war eigentlich immer recht einfach zu spielen. Nur mit dem T64 hatte ich leichte Anfangsschwierigkeiten. Denn das Boll forte off hat einen recht hohen Ballabsprung, genauso wie der T64, was mir gerade im Rückschlagbereich doch anfangs Probleme bereit hatte.
Ansonsten finde ich es wirklich mit den meisten Belägen einfach zu spielendes Holz, das auchüber genug Tempo verfügt.
Dass es schwierig aus der Halbdistanz zu spielen wäre, diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen. Durch den hohen Ballabsprung und die wirklich sehr gute Ballrückmeldung empfinde ich es aus der Halbdistanz als sehr angenehm und wem dabei der Druck fehlt sollte eher an seiner Technik arbeiten
Wie auch schon erwähnt wurde, wurde bei diesem Holz die sogenannte Solid balance core Technik eingesetzt, welche einen größeren Sweet Spot, also eine größere optimale Trefferzone, zur Folge hat. Und dies ist meiner Meinung nach auch deutlich spürbar. Denn dieses Holz verzeiht dadurch Bälle, die nicht optimal getroffen wurden.
Alles in allem bin ich mit diesem Holz rundum zufrieden, da damit jeder Schlag mit einem guten Ballgefühl zu spielen ist.
Klar, wer richtig harte und steife Hölzer gewohnt ist und diese liebt, für den ist das Boll forte off sicherlich nicht das richtige. Aber ansonsten ist es nahezu für jeden Spielertyp eine Alternative.