|
Ich sehe es so wie Keyser Soze. Theoretisch sind harte Beläge (Obergummi und vor allem der Schwamm) besser zum Schiessen geeignet, aber es ist auch einfach Gewöhnungssache. Cognito spielt wahrscheinlich schon immer weiche Beläge also kann er damit auch besser schiessen. Andere können dafür mit harten Belägen bessere Topspins ziehen als mit weichen, obwohl es theoretisch umgekehrt sein müsste.
Ich spiele Mediumbeläge, weil mir alles andere zu sehr ins Extrem geht. Mit der Mitte fährt man immer ganz gut...
Auf der RH habe ich einen härteren Medium, weil Block, Konter und Schuss für mich wichtig sind, auf der VH einen weicheren Medium für mehr Gefühl beim Topspin. 1,5mm geben mir ein direktes Ballgefühl, Tempo und Katapult hole ich mir aus meinem Holz.
Richtig weiche Beläge, wie z.B. der Stiga IUL, vermitteln mir, besonders beim Schuss und Block, ein zu indirektes, verzögertes Ballgefühl.
@Fozzi:
Ich habe früher jahrelang das Jubi mit 2,0 MarkV und 1,5 729 gespielt, was Deinem Material ja nicht gerade unähnlich ist. Du konntest mit dem T1 besser schiessen, weil es sehr leicht und sehr kontrolliert bei relativ hohem Tempo ist, vor allem aber weil Du mit 1,5mm viel mehr Kontrolle beim Schuss hast.
Bei anderen Schlägen wird Dir vermutlich der flummihafte Katapulteffekt des T1 störend vorkommen.
Gruss,
Jan
|