@ Joe:
Ja du hast Recht sowas kann nur jemand nachvollziehen der selbst raucht oder geraucht hat, jedes kleinste bißchen Stress kann da schnell wieder zum Rückfall führen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das rauchen nicht weniger süchtig macht als auch eine "harte" Droge, denn rauchen ist eine gesellschafftstaugliche Droge und überall und jederzeit verfügbar was die Sache an sich nur schlimmer/schwerer macht.
Naja ich hatte gerade 2 Tage durchgehalten und nun heute Freundin weg und schwupp hab ich wieder in der letzten halben Stunde 10 Ziggis geraucht, aber das soll ja hier keine anonyme Beichtstunde werden
Ich habe auch und das sagen aufällig viele über mich im Verein, die größten Schwankungen in meiner Konzentration.
Mein Spiel läuft eigentlich immer so ab:
1. Satz: Alles gut bin konzentriert, noch kleinere Fehler aber alles gut soweit
2. Satz: Werde warm und schneller, mach nen paar "Superbälle" und gewinn meistens auch knapp noch diesen Satz.
3.Satz: Totaleinbruch !!! null Konzentration, ich bereite mich lieber schon auf den nächsten Satz vor und laß den mal laufen...
4.Satz: Scheiße ich treff nur noch die Hälfte, sieht nach 5 Satzspiel aus...
5.Satz: So ein Mist hatte ich nich schon 2-0 geführt, Timeout boarr ich könnt jetzt eine rauchen...............schwupp verloren
Ich kann die Spiele die so abgelaufen sind gar nich mehr zählen...
Es ist auch nicht unbedingt eine merkliche Anstrengung, sondern eben dieser Tick Spritzigkeit und Konzentraiton der auf einmal fehlt und ich glaube das sowas beim TT gravierender ist als in den meisten Sportarten.
Zb: kann ich nach 5 Teqillas und 3 Bier noch locker ne gute Poolbillardparty abliefern