Hallo Frank,
1.was die DJK Elversberg betrifft,wurde der Antrag von Paul Brenner damals vom Sportausschuß mit der Begründung abgelehnt,
Frau Yang Ying als Landestrainerin ist nicht zuzumuten für eine Mannschaft im Saarland zu
spielen,da andere Vereine darin einen Vorteil für die DJK sähen,und Ihre Kinder nicht ins Landestraining schicken würden.
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast,so ist die gleiche Situation mit umgekehrten Verhälltnissen eingetreten,nur das der Verein jetzt SV Fraulautern heißt.Nach dem Motto von Altbundeskanzer Adenauer was kümmert mich mein Gespräch von Gestern.Es stimmt daß Paul später dem Sportausschuß abdesagt hatte,denn zu diesem Zeitpunkt war keine Harmonie mehr zwischen dem STTB und Elversberg zustande gekommen.Petra Abel damals noch "Schommer" hat nie mehr die Farben des Saarlandes in überregionalen Veranstaltungen vertreten,obwohl sie mit Abstand die beste Spielerin im Saarland geweswn war.
Es ist nicht verwerflich kein Geld zu bekommen,man kann das auch
Aufwandsentschädigung nennen,oder Spesen wie auch immer.Außerdem bekommt sie ja ihr Gehalt,wenn du richtig gelesen hast durch die Beiträge der Vereine vom STTB.Um dich weiter aufzuklären,kenne ich Yang Ying nun seit sieben Jahren.Sie ist Profi mit einem hervorragenden TT Verständnis und exellentem Können. Nur ohne Moos nix los.
3.Natülich darf ein Landestrainer in einer Mannschaft spielen,siehe "Herold "im Rheinland,oder früher "Oswald" im Saarland,wie du richtig bemerkt hast "Dana Weber" in Zweibrücken.Nur sind das Personen die alle Punkspiele bestreiten,und ein fester Bestandteil der Mannschaft waren,oder noch sind.Kein Mensch würde Wolfgang Scholer vorwerfen,daß er Landestrainer und Spieler beim ATSV ist,aber nicht für drei Einsätze,und außerdem zeigte er Charakter und ist von seinem Amt als L-Trainer des STTB zurückgetreten.Alle Achtung.
Den wirklichen Themen hast Du Dich mir gegenüber auch nicht gestellt,und wenn Du meinen Beitrag nochmal lesen solltest, sind eigentlich alle weiteren Fragen darin beantwortet.Dein Verein hat sich und anderen Spielerinnen im Saarland damit sicherlich
keinen Gefallen getan.
Freuen wir uns auf die Spiele,diesmal ohne Brot,das ist zu teuer geworden.
Gruß
Bernd mueller
------------------
|