Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.03.2003, 16:57
Marcel Marcel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Austria
Beiträge: 4
Marcel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hurricane enttäuscht

hallo mädels und burschen !!!

anbei meine erfahrungen mit Hurricane 2 /3

zur einleitung etwas zu meiner spielweise: schnittabwehr mit schlägerdrehen, eingestreute blocks und fette tospins auf unterschnitt.
meine spielklasse zur zeit bei uns in österreich oberliga (4.höchste spielklasse bei uns).

so jetzt zu den hurris: zu beginn war ich über die qualität der verpackung und dem ersteindruck der belagsqualität sowie auch dem preis geschockt. exakte schwammstärke, gestempelte schwammrückseite mit härtegrad des schwammes, fantastisch gleichmäßige klebrige oberlage.

der unteschied zwischen H2 und H3 liegt meinererachtens nur in der härte des schwammes, (2 grad unterschied), die oberfläche scheint gleich zu sein. der schwamm ist etwas elastischer als von den alten pf4 aber immer noch hart und sauschwer. nicht zu vergleichen mit dem magic sponge von friendship.

zu den spieleigenschaften (nur 1,5 mm verwendet): sehr gut bei abwehr und unterschnitt sowohl in der kontrolle als auch im schnitt. im angriff beim block extrem gefährlich, da fette topspins am klebrigen belag abrutschen (hörbares ping). langsame topspins sind mit guter kontrolle zu spielen, schnelle topspins erfordern mehr risiko, sind aber brutal abfallend in der flugbahn. die frischklebewirkung ist eher gering.

soweit so gut aber zur haltbarkeit: nach ca 3 wochen training (2-3x die woche) verschwindet die klebrigkeit und der unangenehme block, der belag wird fleckig und unansehnlich, die spieleigenschaften verschlechtern sich bis nach ca 3-4 monaten alle flecken abgespielt sind, dann ist der belag nur noch griffig und nicht mehr klebrig aber eben anders spielbar als im neuzustand.

der unterschied zwischen H2 und H3 ist nur minimal durch die härte des schwammes, für eher defensive genossen würde ich den H3 bevorzugen, für offensivere den H2.

vielleicht ist die haltbarkeit inzwischen besser geworden, meine tests sind ca 1 jahr her


ps: es gibt bessere und preisertere alternativen als chinesischen belag
Mit Zitat antworten