Sieh die Sache doch auch mal folgendermaßen: wenn Yang Ying immer spielen würde, würde entweder Kirsten Falk oder Claudia Walerowicz aus der Stammformation rausfallen und damit würden wir der Jugend sicherlich keinen Gefallen tun.
Mag ja sein, dass ich das nicht ganz neutral sehen kann, da ich selbst ab nächster Saison in diesem Verein spiele, aber ich denke mal, dass es besser ist, der Jugend zu ermöglichen, in einer hohen Klasse zu spielen und mit einer starken Ersatzspielerin den Aufstieg zu ermöglichen.
Außerdem: sollte das mit dem Aufstieg klappen, wird Fraulautern bestimmt nicht auf Teufel komm raus versuchen, mit gekauften Spielerinnen die Klasse zu halten, sondern soweit es möglich ist, die Jugendlichen zu integrieren.
Tut mir leid, aber ich finde die Idee ganz gut!
Was Yang Ying und das Thema Geld angeht, so sieh auch mal folgendes: in den letzten Jahren wurde die Kritik an unserer Landestrainerin immer lauter und es kommt nicht von ungefähr, dass der STTB und vor allem Hermann Leinenbach das Ziel 2te Bundesliga ausgegeben haben.
Würde es in Fraulautern gelingen, würde die Kritik an Yang Ying eventuell etwas verstummen.
Vergleiche ich mal mit der DFB-Elf. Die haben jetzt scheiße gespielt und der Trainer war schuld, wären sie Europameister geworden, wäre alles vorher vergessen gewesen und Herr Ribbeck wäre der Held gewesen...
Denk' mal drüber nach!
------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
|