Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 14:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jetzige Tensoren sind vom Tempo-Kontrollverhältnis in 2,0mm noch okay, das "geht noch" (wobei viele Tensoren so flummihaft sind, dass es den belag unkontrolliert macht). Wenn ich mir dann aber durchlese, dass der Nianmor deutlich schneller als alle bisherigen Tensoren sein soll und die dünnste Schwammstärke des Belages 2,0mm sein soll, dann bekomme ich Schiss

Aber wer weiß, vielleicht konnte das Tempo/Kontrollverhältnis ja verbessert werden und der Nianmor spielt sich trotzdem kontrolliert(er).
Ich denke das kann man nicht so einfach pauschalisieren. Es gibt da doch relativ grosse Unterschiede. Beispielsweise empfinde ich das Tempo/Kontrollverhältnis bei einem Sonex, Nimbus oder Express One extrem gut, während ich es beim Sinus und VIP etwas schlechter und beim Boost TX schon deutlich schlechter einstufe. Tempomässig liegen die Beläge ja alle nicht so weit auseinander.
Insgesamt sehe ich bei den meisten FKE-Belägen allerdings weniger ein Kontrollproblem als vielmehr ein Problem der fehlenden Durchschlagskraft (vor allem bei den Japanern) und/oder des fehlenden Spins (bei den ESN-Tensoren). Insofern finde ich es löblich, dass bei der neuesten Generation das Spinproblem der ESN-Tensoren bzw. beim Nianmor das/der fehlende Tempo/Katapult (zumindest gemäss Werbeprosa) in Angriff genommen wurde.

Geändert von JanMove (19.06.2009 um 14:28 Uhr)