Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 15:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
...
Ich habe selten ein Holz gespielt, das sich dem Spieler so anpasst wie dieses...
Ich glaube ja, dass Tibhar mit diesem Holz wieder einen großen Wurf gelandet hat. Aber kein Holz passt sich dem Spieler an.

Zudem lese ich als was von einem flachen Ballabsprung. Der Ball springt in der Regel auf einen Belag. Wenn es sich um einen dicken Belag handelt (wenn man ein Illusion Killer spielt, dann hat man wahrscheinlich eher dicke Beläge), dann ist der Einfluss des Holzes nicht sehr hoch. Im Prinzip wäre ein hoher Ballabsprung also eher die Eigenschaft eines Defensiv-Holzes. Insofern eignet sich dieses Kriterium gar nicht um zwei OFF-Hölzer zu vergleichen...

Hier eine Formulierung die besser zur Realität passt:
Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
...Letztlich glaube ich, das man mit dem Ill.Killer ein paar Prozentpunkte an Katapult bei gleichen Belägen rausholen kann...
Ich glaube ja, dass das Holz wirklich in der 1. Liga aller Hölzer "spielt", aber manchmal glaube ich, dass man in diesem Thread gut Sektenanhänger rekrutieren könnte.

P.S. Derzeit wundere ich mich, dass Tibhar Deutschland dieses Holz gar nicht vertreibt. ML bekommt seine Hölzer direkt aus Asien weil das IK eigentlich für den asiatiaschen Raum gedacht ist.

Aber vielleicht nimmt es Tibhar ja auch für diese Region ins Programm. Bisher scheinen alle IK-Besitzer ja hoch zufrieden zu sein. Aber ML würde es sicher auch nicht stören der einzige Lieferant der neuen "Wunderwaffe" zu bleiben