Mit Espenau I als Favoriten kann ich leben - ich denke mal dass sie diese Rolle auch offensiv für sich verbuchen. Aber: leicht wird es ihnen sicher niemand machen. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und in jedem Spiel muss Espenau erstmal 9 Punkte sammeln.
Hofgeismar seh ich da als größten Widersacher, dahinter ungefähr auf einer Stufe Naumburg, Hümme und Grebenstein. Knapp dahinter sehe ich die Vereinigten von der Weser.
Im gesicherten Mittelfeld ohne Kontakt nach unten sehe ich die Reserve von Espenau (die natürlich auch wesentlich stärker ist nachdem die Erste 2 Spieler abgeben kann) und die durch Markus Drescher verstärkte Caldener Reserve.
Alle Teams die ich bisher nicht genannt habe werden sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Abstieg beschäftigen. Hier möchte ich keine genauen Prognosen abgeben, das Thema Abstieg ist einfach ein wesentlich heikleres als das Thema Aufstieg. Man muss ohnehin - egal ob oben, im Niemandsland oder eben unten - erstmal abwarten wie die Teams genau aufgestellt sind und wie sie dann letztendlich aus den Startlöchern kommen. Erinnert sei nur an den furiosen Start der Habichtswalder letzte Saison die ohne diese 10 schnell errungenen Punkte sicher keinerlei Chance auf einen Verbleib in der Klasse gehabt hätten. Aber wann man die nötigen Punkte holt ist ja glücklicherweise egal, frühe Punkte zählen exakt gleich wie spät errungene