Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2000, 00:11
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo nochmal!

Um nochmal klar zu stellen, was ich versucht habe zu erläutern.

Ich denke Handgelenkseinsatz ist total wichtig, aber wichtiger ist der Unterarm, da kommt mehr her. Man kann sicherlich ein Maximum an Rotation sicher auch nur mit einem MAximum an Geschwindigkeit in der Bewegung schaffen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die meisten denen man das so erklärt eine Ausweichbewegung mit dem Handgelenkeinsatz machen. Also nicht unterstützen sondern im schlimmsten Fall die BEwegung des Unterarmes zu Nichte machen.
so ziehen zum Beispiel sehr viele Spieler den Ellbogen stark an den Körper dadurch und verringern so den Radius des Schwunges und das ist übel.
Also behaupte ich , bei Spielern, die es erlernen sollen muß erst mal die grobe TEchnik stimmen, bevor es an die Feinarbeit geht!

Oliver Alke spielt z.B. mit Vor- wie Rückhandgriff. Sicherlich seeehr gut, aber es kann eben nicht jeder, deshalb bring ich es den Leuten auch nicht bei!
Es ist unzweifelhaft sehr gut, wenn man jeden Schlag ausreizt, aber nicht zu Lasten des restlichen Spiels!

Dominik

------------------