Ich bin zwar total enttäuscht, dass die Relegation abgelehnt wurde, aber, ich habe es auch fast so erwartet. Wie ich schon mal geschrieben habe, merkwürdigerweise wollen die Funktionäre keine Relegation. Die Gründe: Vielleicht hat da Al Bundy in seinem Statement recht. Auch indem er sagt, dass das ein total Rückschritt ist. Ich kann hier auch nichts von einem fortschrittlichen Denken sehen. Und, Stillstand bedeutet in meinen Augen Rückschritt, besonders dann, wenn es erheblich bessere Varianten gibt, so wie hier.
Wenn der bisherige Zustand der Richtige ist, dann müssen die in Unterfranken und auch anderen bayerischen Bezirken total bescheuert sein, dass sie sich jährlich auf die Relegation freuen. Als ihr armen Unterfranken...was habt ihr nur für ein schlechtes System dort

Die Erprobung auf Kreisebene fand wohl vor einigen Jahren im Memminger Bezirk statt. Die sollen tatsächlich nicht von der Relegation begeistert gewesen sein. Aber, hier ging es nicht um eine Kreisliga, dazu hat Jumaki schon mal geschrieben, dass das dort vielliecht gar nicht so gut gesehen wird.
Wiegesagt, ich finde es richtig schwach, was sich unser Bezirk hier geleistet hat.
Im Übrigen: Als es vor zig-Jahren mal eine neue Einteilung der Kreise gab, war die auch sehr umstritten, sogar mehr als das. Die hat der Bezirk damals auch gegen den Willen vieler durchgesetzt, das war auch richtig so. Warum man sich jetzt so gegen etwas Neues und Gutes sträubt, ist mir unerklärlich. Und, die große Mehrheit der Spieler steht dahinter, da gibt es nichts daran zu rütteln.