Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2003, 15:23
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Sichere Langnoppe mit Off-qualität

Zitat:
Original geschrieben von Trask

Er greift damit ständig an und blockt auch sehr viel.
Ich vermute, das ist der für ihn entscheidende Punkt. Er will aktiv mit der Noppe nach vorne spielen. Das schließt eigentlich alle glatten Krökelnoppen aus; die sind für aktives Spiel nach vorne zu unkontrolliert. Am Tisch hacken, blocken, pressen ja, aber nach vorne weg was aufziehen => Nein (gilt auch für den Palio, das mal vorneweg bevor die Palio-Aktiv Front anrollt).

Also griffige Noppen:

bester Kandidat RITC Friendship 837
wenn man es drauf hat (genau das ist aber die klitzekleine Schwierigkeit ), kann man damit ekligst UND nach vorneweg spielen; als Bonbon kann man damit auch das Hack-Block-Störspiel kultivieren, ja sogar auch nach hinten gehen. Aber man muß es halt können. Ich kann's nicht , habe aber schon öfter gegen jemanden gespielt , der es kann.

weitere potentiell geeignete Kandidaten
Destroyer
soll mit Schwamm für diesen Zweck auch eklige Bälle produzieren. Habe ich selber (allerdings in OX) nie hingekriegt und auch nie gesehen.
PF4-C7*
schon als OX Belag für Vorwärtsaktionen hervorragend geeignet. Zudem noch ordentlich US bei langer Abwehr. Allerdings 0,00 Flatter. Potentielle Schwierigkeit: recht harter Anschlag und daher mitunter Kontrollprobleme bei Abwehr plötzlicher gegnerische Attacken
Meteor 8512 Off*
Den habe ich gerade mit 0,5mm Schwamm getestet. Für Angriff und schnelles Spiel hervorragend geeignet. Im Gegensatz zu C7 aber kaum US in der langen Abwehr. Flatter: 0,00000.
PF4-C8*
war mir zu schnell und schwierig zu kontrollieren, zeigte aber durchaus Flatter.
Globe 979 *
??? hat seit dem 40er Ball eigentlich niemand mehr getestet ???

* alles sehr preiswerte Chinabeläge, so daß man schon mal einenTestkauf riskieren kann.