Zitat:
Original geschrieben von Robo
Im Vergleich zu anderen Sportarten wie Tennis* ist Tischtennis relativ ein billiger Sport. Die Beiträge in den Vereinen sind meistens um ein vielfaches geringer als im Tennisclub oder im Fitnessstudio.
|
Haargenau !
Jeder kann sicher beim
* noch diverse andere Sportarten anführen, ich z.B. Surfen: eine neues Segel (so ca. 7 Stück braucht man, um die vorkommende Windstärkenpalette abzudecken) plus passender Mast = 400,- E (Sonderpreis Vorvorjahresmodell schon eingerechnet, sonst 800,- E). Surfen gehe ich 2x im Jahr, insgesamt 3 Wochen, in denen ich windbedingt maximal 10 Tage fahen kann. TT spiele ich den ganzen Rest vom Jahr. Da pelle ich* mir ein Ei auf die Kosten für 4-5 Beläge und 1-2 Hölzer, die ich pro Jahr kaufe. Wem Surfen zu exotisch ist, kann ja mal die Rechnung für Skifahren (Skipass bitte mitrechnen) u.ä. aufmachen.
*p.s. ich spreche hier als Normalverdiener und bin mir darüber im Klaren, daß die Sache für Nichterwerbstätige bzw. eingeschränkt Erwerbstätige ( Schüler, Azubis, ... **) schon anders aussieht.
** aber wozu brauchen die auch dauernd neues Material; die sind ja sooo jung und entsprechend viiiiel lernfähiger und talentierter als ich Altknopf

(kleiner Scherz)