Versucht es doch einfach mal, solche Bälle zu spielen, dann könnt Ihr genau beobachten ob die Bälle wirklich flattern.
Wahrscheinlich ist es am einfachsten einen sogenannten Flatterball zu spielen wenn Ihr eine Langnoppe in OX nehmt und dann der eine schöne weiche Topspins zieht und Ihr Schnittabwehr spielt. -> Um dann den Ball "flattern" zu lassen müßt Ihr einfach mal einen ankommenden Ball nicht mit Schnittabwehr retournieren, sondern den Ball von unten mal nur "heben". Hmm, so eine Technik steht natürlich nicht im Lehrbuch, deswegen beschreibe ich sie mal grob und beschränke mich nur auf den Schlagarm: Arm bleibt die ganze Zeit gestreckt und Ihr müßt nur den Arm von unten nach oben anheben, so wie wenn Ihr mit dem Schläger einen Ball in einen Basketballkorb schießen wollt (nur daß Ihr das vermutlich mit der VH machen würdet und beim Flatterball-Spielen wahrscheinlich die RH nehmen werdet).
Wichtig ist noch daß Ihr den Ball nicht zu hart schlagt sondern ihn wirklich nur "anhebt".
Naja, versucht es einfach mal, erklären kann man so etwas wirklich kaum.
------------------
TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei.
(Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint)
|