Hi!
Zitat:
Zitat von abrf
ist wirklich schade, dass wir nicht in der nächsten saison nochmals gegeneinander an den tisch dürfen... (die geringe quote an abwehrspielern kommt mir nicht gerade zu gute.) mit ein bisschen glück klappt es aber in der darauffolgenden saison...
|
Versteh' ich nicht...

Willst du Oberlga West spielen??
Zitat:
|
langförden wäre mit dir sicherlich meisterschaftskandidat gewesen. aber auch so scheinen sie, wenn ich mir das tippspiel angucke, von vielen als unabsteigbar eingeschätzt zu werden. insofern wäre dein tipp, dass eine der "berliner mannschaften absteigen könnte, eher auf uns bezogen. ich nehme mal an, dass deine sympathien aber eher weniger dem emsland gelten und du uns den klassenerhalt wünschst.
|
Also, "Emsland" ist eh schon mal falsch...(Heimatkunde ist nicht dein Fach, oder?

).
Habe durchaus noch gewisse "Sympathien" für L'förden.
Wohingegen es mir relativ egal ist, ob Ihr nun absteigt oder die Liga haltet...

Zu LF: Dachte vor einigen Wochen auch, dass man im oberen Mittelfeld landen könnte.
Kann immer noch passieren.
Gibt aber ein paar Unwägbarkeiten, insbes. kann ich die Spielstärke des zweiten Berliners nicht einschätzen...
Müsste aber schon gaaaaanz dumm laufen, sollte man zur Fahrstuhlmannschaft werden...
Zitat:
|
ich denke, dass es aber für alle mannschaften tragisch wäre, zurück in die oberliga zu müssen.
|
Ne Frage der Ansprüche.
MUSS man mit zwei oder drei Legionären spielen??
Eben.
"Gesundschrumpfen" ist das Stichwort!
Zumal "Tragik" eh was anderes ist als ein sportlicher Abstieg....
Zitat:
|
könnte im übrigen sein, dass alle oberligen im übernächsten jahr eine erweiterung aus dem pool der jetzigen regionalliga erfahren, aber das wäre natürlich nicht in unserem sinne.
|
worauf zielt diese Bemerkung?
Wegen dieser komischen "Strukturreform"?
Zitat:
|
gerade, dass es sich ausnahmslos um "seriöse vereine" handelt, also von zusammenbrüchen, rückzügen, spielerrotation etc. nicht auszugehen ist, macht die liga interessant. dass da überall aufwandsentschädigungen eine rolle spielen, ist im sinne des sports doch nur wünschenswert, weil es eben hohes engagement belohnt und die ausübung dieser art der leibesertüchtigung ein wenig attraktiv macht.
|
Schön gesagt!

Ist ja auch legitim, sich seine Fähigkeiten und das Engagement honorieren zu lassen.
Bin allerdings mittlerweile ein absoluter Verfechter des "aufwandsentschädigungslosen Breiten- und Hobbysports".
Zitat:
|
(zudem gibt es dümmere gesellschaftliche tätigkeiten, die mit lohnzahlungen belohnt werden, gegen die sich aber ein geringeres maß an kritik richtet.)
|
Du triffst - ungewollt! - den Nagel auf den Kopf.
LOHNzahlungen, dh sauber versteuerte und sozialabgabenpflichtige Tätigkeiten.
Tischtennis unterhalb der Bundesligen ist ne ganz ominöse "Grauzone"..(was für andere Sportarten genauso gilt..)
Zitat:
|
dass du dir eine teilnahme am tippspiel sowieso nicht wirst ersparen können, sieht jeder, der die zahl deiner beiträge auf dem schirm hat.
|
Da gibt's nun nicht unbedingt nen zwingenden Zusammenhang...
Gruß nach Berlin(West)