Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 11:58
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Persson Powerallround vs. Stiga Saive Feeling WRB

Zum Persson Powerallround:

Es wiegt ca. 85g laut Katalog, aber ich empfinde es als leichter, weil der Großteil davon im Griff ist - kam mir zumindest so vor.
Der Griff liegt mir perfekt in der Hand, nichts rutscht oder drückt (Ich habe eine große Hand).

Wenn der Ball auf den Schläger trifft, spürt man das deutlich in der Hand, ich spüre auch jedes mal wo ich den Ball treffe. Allerdings schwingt es nicht besonders, außer man fässt es nur mit zwei Fingern an, dann macht es einen vibrierenden Ton. Aber auch nur dann - macht ja niemand xD.
Zum Tempo und zur Flugkurve kann ich wenig sagen, da ich meine damaligen Beläge (VH Samba 1.8 ; RH Revolution 1.8) nie auf einem anderen Holz gespielt habe. Insgesamt war er mir damals allerdings schnell genug.
Ich bin mit diesem Holz oft an der Platte hängen geblieben und es hat keinen Schaden abbekommen, es hält also auch kleinere Ausraster aus .
Außerdem finde ich, dass man sehr spürt, dass das Holz aus relativ weichen Furnieren aufgebaut ist.
Auch der Preis - 29€ - spricht für das Holz.

Also ich war mit dem Holz sehr zufrieden.