Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 15:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regionalliga Nord 09 / 10

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Nach Deiner Definition, Peter, gibt es sogar drei "Berliner Mannschaften, da noch ein weiterer Regionalligaverein mit zwei Berlinern auflaufen wird. Zu verübeln ist es den "Legionären" nun aber nicht, haben sie doch kaum Alternativen. In Berlin gibt es zur Zeit nur zwei Mannschaften oberhalb der Oberliga, aber etwa 20 Spieler mit einem Niveau Regionalliga hinten und besser. Es geht im Moment also gar nicht, diese Spieler alle in Berlin adäquat unterzubringen.
Stimmt natürlich.
Aber wird nicht eher andersrum ein Schuh draus?
Warum gibt es denn (außer Euch und Hertha, wobei die ja auch ein "Sonderfall" sind...) keine weiteren Berliner Vereine in hohen Ligen?
Warum zieht SCC zurück? TeBe? Warum verzichtet Hertha06 auf den möglichen Aufstieg?
Stahnsdorf?
Kann ich dir sagen. Aus "pekuniären Gründen".
So weit, so gut.
Nun spinnen wir den Faden aber mal weiter.
Warum setzt nicht auch in Berlin eine Art "Regulierungsprozeß" ein?
Wenn all' diese Spieler, sagen wir, für die Hälfte spielen würden, hätte man sofort zwei weitere RL-Truppen in der Hauptstadt.
Aber nein, man folgt ja dem Lockruf des Geldes.
Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln!
(Schwarzenbek ist übrigens nur halb so weit von Berlin entfernt wie Langförden...wobei das zugegebenermaßen "im Ergebnis" keinen Unterschied macht...)
Zitat:
Die "ominöse Grauzone" trifft in der Tat auf viele Fälle zu, ist aber beileibe nicht das Privileg der Regionalliga. Und Hand aufs Herz, Peter, hast Du Deine Putzfrau, die zu Hause Deine leeren Bierflaschen und Pizzaschachteln wegräumt, auch ordentlich angemeldet ? Räumst Du vermutlich alles selbst auf, so dass mein Beispiel vielleicht nicht zutrifft.
Das Beispiel greift schon allein deshalb nicht, weil sie - wenn schon - Dosen wegräumen müsste.
Da könnte sie dann ggf. den Pfand einbehalten.
Wäre das eventuell ein "geldwerter Vorteil"?
Davon ab: 'Ne Putzfrau wäre das Allerletzte, was ich mir leisten würde. Seinen Müll kann man ja wohl noch selber wegräumen (oder alternativ liegen lassen...).
Absoluter Rückfall ins Mittelalter; erinnert mich (leider) fatal an die Schacherei mit osteuropäischen Sportlern...

Aber wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein:
Auch ich hab' ja nun längst nicht immer "für lau" gespielt.
Niemals jedoch auch nur einen einzigen Cent irgendwo "angegeben".
(Allerdings - zumindest die letzten fünfzehn Jahre - auch immer ner steuerpflichtigen Tätigkeit nachgegangen...)
Zitat:
Zu Axels Geografiekenntnissen: In Ordnung, Du musst nicht den Weg suchen. Wir fahren mit Hilfe des Navis nach Lafö.
Gebt einfach "Emsland" ein!