Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2003, 08:52
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zum Palio sag ich hier nicht viel, glatte LN sollen hier ja nun nicht so das Thema sein, richtigerweise könnte die Spielerin dann ja auch beim Piranja Formula bleiben - grundsätzlich teile ich hier aber eher Volkmars Aussage, da das Empfinden bei LN-Belägen nunmal so individuell ist, dass sich kaum objektive Aussagen machen lassen.

Zum Badman (bei allen oben gemachten Einschränkungen):
Ich habe den Badman ein paarmal in OX probiert und halte ihn für eine der wenigen griffigen LN mit wirklich hohem Störpotential.
Voraussetzung: Der Wille nach vorne zu spielen.
Der Belag ist wirklich schnell und setzt den Gegner schon in der OX-Variante mächtig unter Druck.
Man kann nahezu jeden Ball schnell und gefährlich angreifen.
Die Schnittumkehr fand ich nicht so exorbitant.
Mit dem schnellen 1,4mm Schwamm wird der Belag naturgemäß nochmal deutlich schneller sein.
Wenn der aber ungeklebt gespielt wird, kann ich mir vorstellen, dass der Unterschied zum Formula geklebt nicht so groß ist, dass der Badman nicht spielbar ist.
Von den griffigen LN halte ich den Badman mit Schwamm im vorliegenden Fall für eine auf jeden Fall testenswerte Alternative.

Gruß Tom