Zitat:
Zitat von scubidu
...
@ Florry
Dein 6,7 ILK war ja auch rel. schwer selektiert - woher sollen denn die 3 oder 4 Gramm Mehrgewicht kommen, wenn nicht durch etwas dickere Furniere??
Bei meinen OptiSync war das schwerste auch dicker als die leichteren Exemplare...
Bin trotzdem auch auf Deine Einschätzung des dünneren Exemplares gespannt - weiß selber aber demnächst dann auch (hoffentlich bald), wie sich ein 6,3mm dickes ILK spielt
so long
scubidu
|
naja auch durch härtere furniere...ist ja normalerweise eher so, dass das Gewicht von einer schwankenden Holzdichte kommt. Gerade bei Balsa gibts ja doch recht heftige Schwankungen
V.a. wenn ML sagt, dass 82-86g "normal" sind und die von ihm vermessenen Hölzer ALLE 6,3-6,4mm dick waren, dann sind 0,4mm Abweichung (bei einem 84-85g Holz) doch schon ganz schön viel...
Chris Münch und ML wollten mir das ja auch erst gar nicht glauben, dass ich solch eine starke Abweichung bei mir habe (weswegen ich dann, wegen meiner Messung, wieder verunsichert war und ich extra 3mal an unterscheidlichen Stellen am Blatt nachgemessen habe)