Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 21:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Außenbandriss

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht wo ichs posten sollte, also schreib ich es jetzt einfach mal hier rein:
Ich bin im Training leider sehr unglücklich umgeknickt. Als mein Knöchel am nächsten Morgen sehr dick war bin ich dann zum Orthopäden gehummpelt. Dieser schockte mich mit seiner Diagnose: Außenbandriss . Zur genauen Abklärung wird demnächst noch ein MRT gemacht. Nehmen wir mal an seine Diagnose bewahrheitet sich: Wie lange dauert es bis ich wieder ganz normal Trainieren kann und ich somit wieder mein normales Leistungsvermögen erreiche?

Ich hatte kurz vor meinen 18. Geburtstag (Anfang/Mitte Juli) einen Bänderabriss beim Tischtennis. 2 Stunden später lag ich im OP. Zum Saisonbeginn (Ende August/Anfang bis Mitte September schätze ich mal), war ich aber wieder Fit.

3 Tage musste ich noch stationär im KH bleiben. Nach einer Woche hab ich mit Gipsbein wieder trainiert (gute alte Zeit ). Ging soweit ganz ok. Es dauerte eben etwas länger wenn ich den Ball holen musste.
Nach 3 Wochen kam der Gips ab (obwohl der Arzt nach der OP von 5 bis 6 Wochen Gips sprach) und ich bekam eine Sprunggelenksorthese verpasst. Diese sollte ich einige Wochen tragen um das Sprunggelenk zu stabilisieren. Aus Wochen wurden erst Monate, da meine Schuhe ohne das Teil nicht mehr passten. Aus Monaten wurden dann Jahre, weil ich ohne das Teil beim Spiel absolut gehemmt war aus Angst wieder umzuknicken. Mittlerweile bin ich das Ding zum Glück los (Bundeswehr sei dank^^).

Jedenfalls denke ich, dass du zum Saisonbeginn fit sein wirst. Wohl mit Sprunggelenksorthese, aber die stört nicht wirklich wenn man sich dran gewöhnt hat.

Geändert von Markus S. (21.06.2009 um 21:17 Uhr)