Showdown in der Bezirksklasse Gr. 6
Nachdem gestern zwei interessante Paarungen stattfanden läuft alles auf einen Showdown am letzten Spieltag hinaus.
TV Wersau gewinnt gg. den TTC Otzberg mit 9:6 und der TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen gewinnt beim 1.TTC Darmstadt mit 9:4. Damit bleibt der TTV G/S einen Punkt vor Wersau. Arheilgen muß zwar gegen Klein-Umstadt noch nachziehen, aber hier ist nicht unbedingt mit einem Ausrutscher des Spitzenreiters zu rechnen, wobei Klein-Umstadt die Punkte gut gebrauchen könnte um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.
Damit würde am letzten Spieltag die Entscheidung über Platz 1-3 fallen. Wobei der TV Wersau beim Spiel in Modau die denkbar einfachste Aufgabe hat.
Am Samstag den 5.4. kommt es dann um 15:00 Uhr in Gräfenhausen zum Spitzenspiel TTV G/S gegen den vierten 1.FC Niedernhausen (Vorrunde 8:8). Vieles spricht hier für den TTV G/S (Heimvorteil, Rückrundenbilanz 20:0 Pkt., 1.FC 12:8, Einzelbilanzen der RR) doch es wird ein schweres, hartumkämpftes Spiel werden.
Anschließend muß der Spitzenreiter SG Arheilgen zum schweren Auswärtsspiel bei DJK BW Münster III antreten. Münster ist zwar nur sechster, aber gerade in eigener Halle immer gefährlich. Sicherlich werden auch einige Zuschauer aus Gräfenhausen/Schneppenhausen und Wersau in der Halle sein.
Viele Grüße
Joachim