@Markus S.: Du sorgst ja mit Deinen Zeilen dafür, dass es dem Jungen nicht wirklich gut geht...
Die Behandlungen haben sich vollkommen geändert. Ich hatte 1987 einen 2-fachen Bänderriss im li. Knöchel. Bin auch operiert worden, dann Gips, dann Springstiefel. Alter Falter, war heftig.
Am 28.02.09 hab' ich mir wieder 2 Bänder durchgerissen. Wieder li. Sprunggelenk. Da war nicht erst nächsten Tag der Knöchel dick. Das Ding war nach wenigen Minuten dick und nach 2 Std. ein Ballon.
Es ist sehr wichtig, dass die Schwellung wieder zurück geht. Erst dann kann mit Hilfe dieser Orthese die Heilung erfolgen. Und die erfolgt heutzutage nur noch mit dieser Orthese. Die Bänder wachsen allein' wieder zusammen. Nur Stillstand + während der Schwellung = Fuss hoch. Damit das Blut da rauskommt.
Nach 3 Wochen stand ich mit dem Ding wieder am Tisch. Nach 5 Wochen sah das auch wieder wie TT aus (natürlich mit Orthese und eingeschränkter Beweglichkeit) und nach 2 Monaten hab' ich die Orthese weg gelassen und es ging.
Keine Angst also, nach wahrscheinlich 2,5 Monaten bist Du wieder "der Alte"...