|
AW: Außenbandriss
Halli Hallo,
Habe mir am 3.Januar beim Snowboarden das Außenbandriss mir zugezogen.!
Normalerweise geht man zum Doktor wird geröngt. danach kommt man in die "Röhre" (Kernspint). Hier wird die Stelle an der es gerissen usw. festgestellt.
Anfangs hat man mir gesagt ich soll mich auf 6 Monate keinen Sport einstellen. Wechselte zu nem anderen Arzt, der sagte 5 Monate und ich dachte: Okay schon mal 4 WOchen weniger.
Danach bekommste eine Donjoy-Schiene (lass dir das Teil ruhig erklären von nem Fachmann, denn wenn du sie falsch trägst, tut dir alles weh. Hatte anfangs verdammte Probleme damit).
Danach solltest du "nur" 8 WOchen mit Krücken gehen und dann noch 8 Wochen mit Schiene und dann noch 4 Wochen Krankengymnastic, so wurde mir der genaue ABlauf geschildert.
Doch auf den Energis Master (falls jemand interessiert, erste Reihe auf der Zusatztribüne(meine Krücken hatten einen extra Platz)) humpelte ich schon zu einem Waldner und Boll und co um Autogramme zu bekommen.
Ab ca. 23. Februar ziehte ich schon wieder Rückhand( und zwar nur Rückhandtopspin, weil man beim Rückhandtopspin nicht viel Körpereinsatz benötigt ).
Und am 13. Marz spielte ich die 2. KRLT (1.Platz(konnte ja bei dem ersten Ranglistendurchgang nicht spielen)).
Und ab ca. 29. März war ich wieder im normalen Training.
Allerdings war ich sowas von heiß wieder zu spielen und ich bin im Waschtum !
ALso Kopf hoch. Zeige Willen und du bist leicht zur Saison fit.
Falls Fragen stell sie mir !
|