Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2000, 16:55
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Eigentlich meinte ich damit Netz- und Kantenbälle.

Die Idee, damit verdiente Veteranen zu titulieren, ist allerdings auch nicht schlecht. Auch die sind natürlich gelassen zu nehmen. Ich selbst bin 49 Jahre alt und wahrscheinlich damit für die meisten hier schon ein alter Sack.

Ich finde es aber einen der ganz großen Vorteile des Tischtennis, daß abgesehen vom Hochleistungssegment hier alle Altersklassen gegeneinander antreten und eine Chance haben. Das gibt es sonst nur noch im Schach und Bridge.

Letzte Saison war ein Jugendlicher - 17 Jahre alt - als Ersatz in unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga tätig. Damals wurde noch das Geburtsjahr auf den Meldebogen geschrieben. Er kämpfte verbissen aber vergeblich gegen einen Veteranen der anderen Mannschaft. Das Spiel näherte sich dem Ende, als einer von der gegnerischen Mannschaft einen Blick auf den Meldebogen warf und den Spielstand mit den Worten kommentierte: "Ja, ja 60 Jahre Erfahrungsvorsprung sind eben nicht so leicht wettzumachen." Es gewann also ein 79jähriger gegen einen 17jährigen und es war ein sehr attraktives Spiel.

------------------