Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 16:58
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Außenbandriss

Ich hatte bis jetzt erst einen Bänderriss (der Arzt meinte 2- oder 3-fach), welcher auch wieder sehr gut verheilt ist.
Den hatte ich mir vor 2 Jahren Ende März eingehandelt. Der war auch echt fies, da der Knöchel extrem angeschwollen war, da ich nicht richtig gekühlt hatte.
Anfang Mai - also ca. 6 Wochen später - war ich schon wieder an der Platte gestanden und hab ein Turnier gespielt. Zwar noch nicht optimal, aber schmerzfrei.
Aber bis ich erstmal wieder einen Schritt vor den anderen setzen konnte verging für mich eine Ewigkeit! Ca. 2 1/2 Wochen konnte ich mich nur mit Krücken fortbewegen. Von da an ging es aber sehr schnell mit dem Heilungsprozess.

Was mir danach sehr geholfen hat war eine McDavid Bandage. Die Aircast Schienen sind wirklich etwas unpraktisch für den Sport.
Mit der Bandage fühlt man sich sehr sicher und kann auch wieder extreme Bewegungen machen bis man das Gefühl hat, dass die Bänder wieder ordentlich verheilt sind. Außerdem wird der gesamte Bewegungsaparat damit wieder langsam an die Belastung gewöhnt.
Mit der Aircast hatte ich eher das Gefühl, dass die gesamte Belastung von der Aircast Schiene aufgefangen wird und der Fuß sich nicht an die seitliche Bewegungen gewöhnen kann.

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen