Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 11:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Torwartfrage - Euer Favorit?

Sagt mal, sehen manche von euch andere Spiele als ich?

Ich bin seit 27 Jahren Werder-Fan, aber einen Wiese ernsthaft als Nummer 1 im deutschen Tor zu fordern, ist sogar für mich lachhaft.
Der Mann kann schön fliegen, seine Haare sind immer perfekt gestylt, er hat ne große Klappe, aber das wars dann auch schon.

Ein Enke beispielsweise strahlt Ruhe aus, hat gute Reflexe und eine gute Strafraumbeherrschung, hat ein gutes eins gegen eins -Spiel zudem ein gutes Stellungspiel.
Ein Adler ist das größte Torwart-Talent, hat super Reflexe auf der Linie, ist in eins zu eins Situation stark, spielt sehr gut mit und liest das Spiel, ein sehr gutes Stellungspiel, aber eine recht schlechte Strafraumbeherrschung.
Neuer hingegen ist auf der Linie bei (Distanz)-Schüssen der Beste deutsche Torwart, hat ebenfalls gute Reaktionen und eine passable Strafraumbeherrschung, aber ein schlechtes Stellungspiel uns kein Auge für die Situation.

Der Vergleich zu Kahn oder Lehmann in ihren besten Zeiten hinkt bei allen sehr. Kahn war zeitweise (nicht nur) meiner Meinung zeitweise der beste Torwart der Welt.