Also deine Rundlaufvariante, die hat mich wirklich fasziniert. Gefällt mir. Werde das auf jeden Fall sofort ins Jugendtraining übernehmen. Sicher wird es aber einige Zeit dauern, bis die Kinder die Regeln vollends geschnallt und automatisert haben. Macht aber ja nichts.

Ich habe da auch noch was, wenn das auch nicht ganz so was tolles und außergewöhnliches ist: Das 7er Ablösespiel!
Hierbei sitzen ca 30 - 50 % der Trainingsgruppe auf der Bank während der Rest normale Matches bis 7 absolviert.
Wer 7 Punkte erreicht hat geht vom Tisch und absolviert einen Geschicklichkeits oder Konditionsparcours. Danach setzt er sich mit auf die Bank. Sein Gegenüber merkt sich seine eigene Punktzahl (Z.B. bei 2:7 merkt er sich seine 2 Punkte).
Die "Bankdrücker" nehmen nach dem "wer zuerst kommt spielt Prinzip" den frei gewordenen Platz am Tisch ein. Der da stehende beginnt gegen den neuen mit 2:0 (in oben genanntem Beispiel). So geht das an allen Tischen für alle Leute immer weiter.
Gewinner ist derjenige, der den Parcours als erstes 3,4 oder 5 Mal absolviert hat.
------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de