Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 07:35
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar P. Chila Off

nach 2. Test bin ich mir recht sicher, dass das Holz (für mich) noch besser als das Dillfer ist....

zur Speedeinschätzung

Boll Spark langsamer als Primo langsamer als Gewo 4.5 langsamer als Maze Passion langsamer als Dillfer langsamer als Chila langsamer als T11...Speed würde ich nach Klebertrocknung immer noch im guten Off- Bereich einschätzen

große Stärke ist der Block und der gerade Ball (schuss auf Topspin, Konter etc.), hier vermittelt das Gefühl im Verhältnis zum hohen Tempo sehr gutes Ballgefühl (Balsahasser sollten es nicht probieren), gleichwohl ist der Topspin auch gut aus allen lagen zu ziehen und aufgrund des etwas flacheren Ballabsprungs gerade nach dem Aufsetzen auf der gegnerischen Platte gefährlich recht schnell und schwer für jeden Gegner damit was zu machen, gleichwohl lassen sich ob des Balsas auch gefühlvolle kurze Bälle spielen (typisch für balsahölzer) positiv ist das sehr niedrige Gewicht der angenehmen gerundete Griff und die Grifflastigkeit, daher ein ideales Holz für das TS/Block Spiel an der Platte variable offensive (aus der Halbdistanz lassen sich auch schnelle TS ziehen) was auch den Ausschlag gegenüber dem Dillfer gab, da an der Platte weniger Gewicht ungemein hilft und angenehmer zu spielen ist (subjektiv), das Holz müsste aufgrund des recht flachen Absprungs und der mittleren Härte gut für kn geeignet sein, für die defensive (US-Abwehr) ist es doch ein wenig schnell....