Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 09:35
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr testen, da ich mit dem Boll ALC in Kombination mit 2mal Tenergy in 2,1 mm schon sehr zufrieden war. Hab es dann doch getan und bin mittlerweile wieder bei der bewährten Ausgangskombination gelandet.
Auf einem Photino ist der Tenergy in 2,1mm für mich im aktiven Spiel (aufgrund des sehr hohen Katapults des Photinos in Verbindung mit dem sehr hohen Ballabsprung von Photino und Tenergy) nur noch sehr schwer zu beherrschen. Also hatte ich kurzerhand mal die Outlaws ausprobiert, welche auf einem Photino wirklich viel Spaß machen und sich sehr angenehm spielen. Leider entwickeln sie spürbar weniger Spin als die Tenergys, was sich vorallem beim Aufschlag und Eröffnungstopspin auf Unterschnitt negativ bemerkbar macht.
Dann habe ich mal spaßeshalber die Tenergys auf ein altes Donic Appelgren Allplay (weiße Linse) geklebt. Das Ganze war irgendwie schwammig und spielte sich komisch.
Deshalb schnell die Tenergys wieder zurück auf´s ALC und siehe da:
Das paßt einfach! Das ALC scheint wie für die Tenergys gemacht (oder umgekehrt) und bildet in meinen Augen die perfekte Symbiose!
Egal was da in nächster Zeit noch alles an Belägen und Hölzern kommt, ich bleibe jetzt bei meiner bewährten Kombination aus ALC und 2mal Tenergy!