Ich finde, du solltest mit dem Schläger spielen, wie du ihn bekommen hast.
Ich denke mal, deine bessere Hälfte ist vom anderen Geschlecht

was denkst du, was sie sagen würde, wenn du auf einmal mit nem anderen holz spielen würdest? "Warum spielst du nicht mit dem Schläger den ich dir geschenkt habe?"
"Naja die bei TT-News haben gesagt das Holz is zu schnell, ich soll das lieber in den Schrank legen und warten!"
Ich denke, das würde sie sehr verletzen
Meine Freundin klebt mir manchmal meine Schläger zusammen, so als moralische unterstützung

, ich bilde mir ein, dass es hilft.
Um jetzt aber nochmal zu deinem Schläger zurück zu kommen :
Ich habe mit 13 Jahren angefangen TT zu spielen, zunächst nur im Keller an der eigenen Platte(nennt es Tisch wenn ihr wollt...).
Meinen ersten Schläger habe ich von meinem Vater bekommen.
Holz war das Banda Allround 2000 und die Beläge waren von Friendship.
Also auch undynamische, klebrige Chinesen, so wie deine.
Diesen Schläger habe ich sehr lange gespielt, und ich denke, dass ich ganz gut geworden bin damit, ich bin später umgestiegen, als ich gemerkt hab, dass ein Chinese auf der VH für mich zu langsam ist. Und wenn du erstmal ein halbes Jahr mit deinem Schläger gespielt hast, merkst du auch, was dich stört oder was dir fehlt. Vielleicht hat deine Freundin ja auch den perfekten Schhläger ausgesucht. Meiner Meinung nach kann man auch mit Chinesen eine gute Technik erlernen. Ein kleiner Blick auf die Weltrangliste genügt denke ich.
Ich sage: Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Schläger!