|
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010
Zum TVE noch meine Einschätzung.
Die Spieler spielen eigentlich alle das erste Jahr bei den Herren. Von ihren Möglichkeiten her sind sie in der Lage diese Klasse einigermassen zu spielen. In einem anderen Bezirk wäre ich mir sogar sicher, dass die Klasse gehalten werden würde.
Die Spieler trainieren sehr oft und man wird sehen was man bis zum Rundenbeginn und ggf. während der Runde mit 3 Einheiten pro Woche Systemtraining rausholen kann.
Die große Unbekannte ist für mich, dass es auf jeden Fall anders ist gegen Erwachsene zu spielen und diese Erfahrung eigentlich ziemlich jedem fehlt. Einige BG Spieler die mit TVE schon trainiert haben haben eine gute Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt. Ich selbst bin aber ähnlich gespannt wie Mephisto was da passieren wird.
Wenn ich beispielsweise nur das Ranglistenergebnis von David Scheider nehme, dann hat er diverse Bezirksligaspieler hinter sich gelassen die vorne zum Teil hoch positiv gespielt haben. Dennoch wird es für ihn sicher eine Umgewöhnung wenn es eben nur ausnahmsweise mal gegen einen Jugendlichen gehen wird.
Immerhin sind ab und zu höherklassige erwachsene Trainingspartner im TVE Training. Damit trainiert man zumindest nicht nur mit Gleichaltrigen. Mal sehen was es bringt.
Fakt ist aber, dass die hinteren Mannschaften dieser Süd-Gruppe im Bezirk Mitte im vorderen Drittel landen würden.
Eine Mannschaft die über das Bonussystem der Hessenliga dann aus vielen Jugendlichen gebildet wird, hat es erfahrungsgemäß immer schwer. Wir hatten in Dorheim ja auch mehrere Mannschaften (auch einmal Bezirksoberliga). Einmal sind wir chancenlos abgestiegen, ein anderes Mal waren wir recht weit hinten, hatten aber die Klasse gehalten. Aber das war eben in Mitte!
|