Ja bin sehr begeistert davon!Hat der Mathias Köpsel bei uns gemacht...musst mal googlen hat glaub ich auch nen paar Werke on!
Finde des ganze seeehr gut....hab es selber versucht bei meiner Körperdrehung indem ich sie in entgegen gesetzter Richtung gemacht habe d.h. normal Topspin aber rechter Fuß vorne und die Spitzen nach links hinten und dann nach vorne bringen während man den Schlag spielt...hat echt was genutzt.
Für alle die nicht in der Materie(soll nicht arrogant klingen) sind ist Differentielles Training eine Bewegung um alte Gewohnheiten aufzubrechen und die Bewegung wieder mehr formen zu könne. Hier werden bewusst Fehler eingestreut um eine neue Bewegung zu formen und hiermit alte eingeschliffene Fehler zu verbessern.
Hier:
http://www.sport.uni-mainz.de/Sport/...4-2005-koe.pdf
Is gerade des einzige was ich gefunden habe.
Zudem kann man wenn man Mathias Köpsel Differenzielles Training bei Google sucht einen Beitrag im Trainerbrief vom VDTT vom 1-2006 sehen.Hier sind auch einige Beispiele für Diferenzielles Training aufgeführt.Viel Spaß damit!
@Cheftrainer: Habe mich auch schon etwas länger mit Mathias unterhalten und diesen nach Vorschlägen für gewisse Schläge gefragt...er meinte dazu, dass man sich so etwas selber und jedes mal anderst entwickeln sollte da sonst schon wieder ein Modell dahinter steht was ja gerade versucht wird zu vermeiden.
Grüße Chris