Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 17:51
artoffel artoffel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

artoffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blasen an der Hand aufgrund des Holzes; Abhilfe?

Ich hatte ein Timo Boll All+ Holz mit konkaven Griff, von dem ich allerdings Blasen an der Hand bekommen habe (am kleinen Finger). Das kommt davon, dass ich wohl den Griff immer etwas variiere und durch die Reibung die Haut gereizt wird. Da das Holz auch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, habe ich auf ein Andro Blax All+ anatomisch gewechselt, mit dem ich "nur" noch Hornhaut bekam. Jetzt habe ich auf ein Stiga Offensiv CR anatomisch gewechselt, das ich von den Spieleigenschaften richtig gut finde, allerdings habe ich damit beim ersten Training nach 30 Minuten bereits in der Handfläche beim kleinen Finger die Haut rausgerissen...
Da ich davon ausgehe, dass nicht nur ich das Problem haben werde, möchte ich mal in die Runde fragen, wer ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht hat und was am sinnvollsten ist, um das Problem zu beheben. Ich werde wohl zunächst mal mit einem feinden Schleifpapier die Oberfläche versuchen zu glätten. Was hilft denn noch? Ein Griffband? Hand mit Tapeband abkleben?...

Thx im Voraus für Antworten.