Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 11:55
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: C. Ronaldo

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das trifft's leider ganz gut.

Wobei ich diesbezüglich die Bayern auch nicht mag. "Was , der Meisterschaftsgegner hat 'nen guten Mittelfeldspieler ? Gut, den kaufen wir, auch wenn wir schon 4 Leute auf der Position haben"....
kann man so nicht ganz stehen lassen.

hat das schalke anders praktiziert? oder damals dortmund?

ich denke man könnte nun weiter vereine aufzählen die die gleiche methode anwenden, wenn auch vllt. im kleineren maße. meiner meinung nach völlig legitim dieses vorgehen.

aber solche ablösesummen festzusetzen bzw. zu bezahlen halte ich für äußerst unseriös. alleine das gehalt des herrn ronaldo ist ein witz!!

dennoch behaupte ich zu sagen das herr perez ein gewiefter und guter geschäftsmann ist. sonst würde seine immobilienfirma schon lange pleite sein. ergo, müssten sich solche ablösesummen durch merchandising, werbeeinnahmen usw. wieder refinanzieren, oder?

ansonsten müsste real bereits pleite sein. gut ok, hätten sie damals ihr trainingsgelände nicht an den staat verkauft, wären sie dies auch gewesen.

fakt ist: mir sind vereine die wirtschaftlich solide arbeiten 1000 mal lieber (egal wer oder welche liga) als vereine mit "gönner" oder "kreditvereine" alla chelsea und valencia. dann lieber keinen champions league titel!!