|
AW: Wettkampfnahe Übungen für den Anfängerbereich
@Cheftrainer, ich möchte nicht missverstanden werden. Ich selbst bin ja bei der C-Trainer Ausbildung auch von meinem tiefsten Überzeugung hin zum offensiven Methodik Modell bekehrt worden. Auch verstehe ich und vermittel ich selbst dieses Modell. Und ebenso sehe ich auch die Notwendigkeit eben alle Schlagtechniken zu vermitteln, schließlich wollen wir ja auch keine Maschinen sondern variable Spieler. Nichts desto Trotz ist es das derzeitige Modell und es gibt zigtausende Trainer die weitab jeder Ausbildung ihre eigenen vermitteln und das sicher auch häufig recht oder sagen wir relativ erfolgreich auf ihren Ebenen.
Hier scheint nun jemand zu sein, der ein angepasstes Erfolgskonzept vermitteln möchte, vielleicht ist das ja in 10 Jahren die neue Richtlinie? Das weiß man ja heute noch nicht wirklich ;-)
Der Gedanke mit angepassten Schwerpunkten zu arbeiten könnte vielleicht wirklich ganz lustig sein. Also in Jugen Jahren ein ausgeprägteres defensivere RH Spiel, in den Mittleren Jahren ein offensives Vorhandspiel und im "Endstadium" ein breitgefächtertes Allroundspiel. Könnte doch auch interessant sein?
Aber das ist eh alles eher Thema für ein offenes Ideen Treffen und nicht geeignet das via Internet zu diskutieren.