Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 15:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist Robotertraining schlecht?

Ich streite garnicht ab dass man sich verbessern kann. wie man ja an deinem Beispiel sieht. Umgekehrt wäre natürlich die Frage wie gut du bei gleichem Trainingsaufwand geworden wärest wenn du immer in der Zeit Balleimer mit Trainer gemacht hättest.....

Ich sag mal folgendes Beispiel:

1. Roboter auf US eingestellt. Also da hat selbst nen erfahrener Spieler Probleme den ordenlich übers netz zu ziehen, da da meist richtige Säge drin ist. Was passiert also nachdem man mit der richtigen technik aber nicht idealem traffpunkt 10 mal verzogen hat...man hebt den Ball rüber oder schupft ihn. Topspin den man eigentlich trainieren will auf den ball Fehlanzeige.

2. Ich stell den Roboter auf Topspin und will gegenziehen. Auch schwer. Wenn man da nen paar nicht trifft stellt man sich irgendwann hin und hält den Schläger mit dem richtigen Schlägerwinkel in die Flugkurve und bekommt jeden auf den Tisch geblockt da der schnitt immer gleich ist. Hat man später nichts von weil da der Ball immer unterschiedlich kommt. Jeder gegner zieht ja anders (mehr seite oder schneller oder langsamer usw) und jeder zieht auch immer verschieden. Sprich selbst wenn man den gegentopspin hin bekommt kann man ihn dann auf diesen einen Robotertopspin. und später im spiel tickt er immer etwas anders und dann verzieht man immer.